Frühjahrskonzert 2024

Danke für euren Besuch!

Wir haben unseren diesjährigen Konzertabend mit dem norwegischen Hochzeitsmarsch Bruremarsj frå Sør-Aurdal eröffnet. Weiter ging es mit der mitreißenden, rhythmisch anspruchsvollen Balkan-Rhapsodie Paidushko. Spannende Unterhaltung versprach das folgende Stück Treasure Island – Die Schatzinsel.

Bei den anschließenden Ehrungen durften wir unseren langjährigen Musikkollegen gratulieren: Bernhard Wiedemann (50 Jahre), Peter Wiedemann (50 Jahre), Christian Reich (50 Jahre) und Kurt Hindelang (40 Jahre). Max Hutter erhielt seine Urkunde und Anstecknadel für die erfolgreich bestandene D1-Prüfung.

Mit dem Konzertmarsch Sympatria beendeten wir den ersten Teil des Konzertes.

Die zweite Hälfte eröffneten wir mit der lebhaften Ouvertüre A Huntingdon Celebration von Philip Sparke. Ins Zauberland Oz führte das nächste Stück The Wizard of Oz, das unseren Zuhörern zauberhafte Titel aus dem gleichnamigen Hollywood-Märchen präsentierte. Mit Birdland von Josef „Joe“ Zawinul hatten wir einen absoluten Jazz-Klassiker auf dem Programm. Der Marsch Impuls von Martin Scharnagl war ein würdiger Schlusspunkt für unser Konzert.

Ursula Rief bezauberte bei der Zugabe Over the Rainbow die Zuhörer mit ihrem Gesang. Nach der letzten Zugabe, dem Marsch Sternstunden, wurden wir von unserem Publikum mit einem langen Applaus belohnt.

Frühjahrskonzert 2024

Weitere Fotos gibt es in unserer Galerie.