Warum ein Förderverein in dieser Zeit?

Gerade in einer Zeit der immer weiter gehenden Sparmaßnahmen der öffentlichen Hand ist ein Förderverein ein wichtiges Instrument, zusätzliche Finanzmittel zu erschließen oder dort zu helfen, wo eben keine öffentlichen Mittel mehr zur Verfügung stehen.

Der gemeinnützige Förderverein der Musikkapelle Sibratshofen e V. sammelt private Spenden und Beiträge, organisiert und unterstützt Veranstaltungen, um unbürokratisch in folgenden Punkten helfen zu können:

• Förderung der musikalischen Ausbildung vor Ort.
    Dadurch Sicherung der Mitgliederschaft und Erhalt der Musikkapelle Sibratshofen e. V.
  • Unterstützung der örtlichen kulturellen Brauchtumspflege im Bereich der Blas- und Volksmusik

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Bitte füllt die Beitrittserklärung sowie das SEPA Lastschriftmandat aus und sendet dieses an folgende Adresse:

Marcus Rietzler
Richter-Ress-Weg 12
87480 Weitnau-Sibratshofen

Wir bedanken uns herzlich für euer Engagement und Unterstützung.

Eure Musikkapelle Sibratshofen

Vorstandschaft des Fördervereins