Polka & Poesie 2023

25. November 2023

Die beiden Dorfpoeten Florian Babl aus Sibratshofen und Christoph Backhaus aus Wengen bescherten dem Publikum im Dorfsaal gemeinsam mit der Musikkapelle Sibratshofen einen ganz besonderen Abend. Florian und Christoph thematisierten in ihren Gedichten und Liedern unter anderem die Allgäuer Mentalität, das Radeln und Bergsteigen mit E-Bike und Handy oder die aktuelle politische Lage, hatten jedoch auch zahlreiche Geschichten aus dem Alltag und der Jugend parat. Dabei hatten die Zuhörerinnen und Zuhörer natürlich so einiges zu lachen. Es wurden jedoch auch nachdenkliche Töne angeschlagen.

Wir umrahmten das Gesprochene und Gesungene mit feiner Blasmusik – vor allem, aber nicht nur mit Polkas. Stücke, die unter anderem auf dem Programm standen, waren die Almtaler Polka, Auf dem Heimweg, Spaziergang in Eger, Seite an Seite und Marcha de Libertad.